(Senior-) Berater (w/m) IT für E-Government

Düsseldorf, Nürnberg,

Dienstleistungen

Kurfürstendamm 21

de.capgemini.com

(Senior-) Berater (w/m) IT für E-Government Capgemini Deutschland GmbH Düsseldorf, Nürnberg, München, Hamburg, Berlin Ihre zentralen Aufgaben liegen in der Anforderungsanalyse, der Geschäftsprozessaufnahme und -optimierung, der Fachkonzeption und in der (Teil-) Projektleitung; Sie unterstützen unseren Vertrieb bei der Akquise und Angebotserstellung.

(senior-) Berater (w/m) It Für E-government In Köln Düsseldorf Nürnberg Berlin Frankfurt Am Main München Hamburg Hannover Ist Einer Der Weltweit Führenden Anbieter Von Management-beratung Technology Services Und Outsourcing-dienstleistungen Mit Unserem Leistungsbereich Technology Services Bieten Wir It-beratung Und Entwickeln Passgenaue It-lösungen Für Die Anforderungen Unserer Kunden Lassen Sie Sich Doch Einfach Eine Menge Bieten: Wir Sind Konstrukteure Und Baumeister Des E-governments Und Nicht Einfach "berater" Wir Sind E-government-experten Die Gemeinsam Neue Innovative Lösungen Für Interaktive Online-angebote Der Verwaltung Konzipieren Kluge Köpfe Die Sich Gut In Der Deutschen E-government-landschaft Auskennen Kluge Köpfe Die Mutig Neue Ansätze Denken Und Unsere Kunden überzeugen Dass E-government Für Ein Wichtiges Und Zukunftsweisendes Thema Ist Es Gibt Viele Gute Gründe Bei Uns Zu Arbeiten Der Beste Können Sie Selbst Sein Ihre Aufgaben: Als Konstrukteure Und Baumeister Des E-government Wachsen Wir In In Diesem Bereich Stark - Gestalten Sie Den Ausbau Mit Uns Mit Unserem Lösungskonzept I*govT Modernen Technologieansätzen Und Einer Praxisorientierten Beratung Unterstützen Wir Unsere Kunden Bei Der Konzipierung Und Der Realisierung Von E-government-lösungen Mehr Bürgernähe Transparenz Unterstützung Der Wirtschaft Und Effiziente Aufgabenabwicklung Sind Unsere Nachhaltigen Ziele Ihre Zentralen Aufgaben Liegen In Der Anforderungsanalyse Der Geschäftsprozessaufnahme Und -optimierung Der Fachkonzeption Und In Der (teil-) Projektleitung Sie Beraten Zu Einem Oder Mehreren Der Folgenden Themengebiete: E-government-strategien E-government- Und It-fachverfahren Mit Schnittstelle Zu Bürgerinnen Und Bürgern Oder Der Wirtschaft Föderale E-government-infrastrukturen Und Lösungen (doi Npa De-mail Register Factory®) Standardisierung (xöv Saga) Und Optimierung Der Behördenübergreifenden Kommunikation Verwaltungsmodernisierung Prozessmodellierung / -op­ti­mierung (z B Bpmn) Open Government Data Einsatz Moderner Technologien Für Die öffentliche Verwaltung (social Media E-partizipation Cloud Services Interactive Government Mobile Government Europaweite Cross Border Services) Umsetzung Von Eu-vorhaben Und -richtlinien Sowie Gesetzlicher Vorgaben (e-government-gesetz Nationale E-government Strategie Eu-dlr Inspire Galileo) Veränderungs- Und Akzeptanzmanagement Sie Unterstützen Unseren Vertrieb Bei Der Akquise Und Angebotserstellung Sowie Bei Der Thematischen Geschäftsentwicklung Sie Arbeiten Mit Internationalen Experten Für E-government Zusammen Ihr Profil: Sie Haben 2-3 Jahre (oder Mehr) Berufserfahrung Als It- Oder Fachberater Oder Projektleiter In Der It- / Beratungsbranche Mit Kunden Aus Der öffentlichen Verwaltung Gesammelt Nach Möglichkeit Haben Sie Bereits Als E-government-berater Gearbeitet Ihre Ausbildung: Ein Hochschulabschluss Idealerweise In Verwaltungs- Politik- Wirtschafts- Ingenieur- Naturwissenschaft Oder (wirtschafts-) Informatik Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Verhandlungssichere Deutsch- Und Gute Englisch­kenntnisse In Wort Und Schrift Setzen Wir Voraus Sie Besitzen Fachexpertise Und Methodische Kompetenzen In Mehreren Der Genannten Themen- Und Fachgebiete Sie Kennen Die Wesentlichen Rechtlichen Grundlagen Standards Und Methoden Der öffentlichen Verwaltung (z B V-modell Xt Saga Wibe Ufab Xöv Bsi It-grundschutz Datenschutz Organisationshandbuch) Und Setzen Diese Praxisorientiert Um Sie Besitzen Idealerweise Eines Oder Mehrere Der Folgenden Zertifikate: Pmi Prince2 Ipma V-modell Xt Cpre Cobit O ä Dank Ihrer Kommunikationsstärke Und Ihrer überzeugenden Persönlichkeit Gewinnen Sie Kunden Für Sich Und Neben Allen Stärken Eines Beraters Und Projektmanagers Arbeiten Sie Gerne Im Team Sie Erarbeiten Mutig Neue Ansätze Und Verfolgen Ziele Langfristig Kontakt Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung: Andrea Mayer Ts-bewerbende@com Hotline +49 89 38338-1400 Wwwdecom/karriere Jetzt Online Bewerben Softwaretechnik Softwareingenieur Anwendungsentwickler Software Engineer Software Developer Implementierung Programmierer IT-Architekt IT-Berater Datenverarbeitung Öffentlicher Dienst Egovernment (Senior-) Berater (w/m) IT Für E-Government Ihre Zentralen Aufgaben Liegen In Der Anforderungsanalyse Der Geschäftsprozessaufnahme Und -optimierung Der Fachkonzeption Und In Der (Teil-) Projektleitung Sie Unterstützen Unseren Vertrieb Bei Der Akquise Und Angebotserstellung Düsseldorf Nürnberg München Hamburg Berlin

Junior Workday Integration Consultant (w/m/d)
   Capgemini Deutschland Holding GmbH (Gleißbühl)

IT Business Analyst (w/m/d)
   Capgemini Deutschland Holding GmbH (Ahlem)

IT Business Analyst (w/m/d)
   Capgemini Deutschland Holding GmbH (Altstadt)

Section Lead (m/w/d) Release- und Testmanagement
   E.ON Grid Solutions GmbH (Ahlem)

Bauleiter in der Objektüberwachung (m/w/d)
   AlberundSchulze Baumanagement GmbH (Stuttgart)

Junior-Produktmanager (m/w/d)
   JATI GmbH (Wietesch/Schleupe)